Produkte Leistungen Mitarbeiter Rundgang Geschichte Kontakt Links Impressum
Home
Wo der Wald beginnt ...
   
Königlicher Forstmeister Stubenrauch

Königlicher Forstmeister Georg Karl Hugo Stubenrauch (1854 - 1932)
Ehemaliger Leiter des Staatlichen Forstamtes Annaburg

Fm. Stubenrauch wurde am 13.11.1854 in Sagan, Schlesien, geboren.

Sein Vater war der Königliche Kreisrichter und spätere Justizrat Hugo Stubenrauch, seine Mutter Pauline Stubenrauch, geb. Krause.

Am 12. November 1887 heiratete er in Hannover die neun Jahre jüngere Frau Friederike Konradine Johanne Auguste Wissmann, 2.Tochter des Forstmeisters Otto Ludwig Wissmann und Mathilde Philippine Friederike Henriette, geb. Morstadt. Aus dieser Ehe gingen fünf Kinder hervor

  • Erika Pauline Mathilde Gertrud, geb. am 13.9.1888,
  • Anna Dora Meta Clara, geb. am 30.1.1890,
  • Fritz Hugo Ludwig Otto Rudolf Ernst, geb. 30.1.1891
  • Pauline Ida Adele Marie, geb. 17.4.1892
  • Liesbet Mathilde Helene Frida, geb. 8.12.1897.

Nach seiner Dienstzeit als Königlicher Oberförster in Denensen (b. Seelze, Hannover) kam er 1896 nach Annaburg, wo er bis zum Eintritt in den Ruhestand 1921 als Oberförster die Oberförsterei Annaburg leitete.

Der Königl. Forstmeister G.Stubenrauch verstarb am 1.3.1932 6.00 Uhr morgens im Alter von 77 Jahren.

Zur vorhergehenden Seite

Logo Landesdarre Sachsen-Anhalt  
Home Sitemap E-Mail an die Landesdarre Sachsen-Anhalt Bereich für registrierte Kunden